Karneval 2010

 

 zurück

 

 

Trio stiehl Max I die Schau

 

Bericht WN Hoetmar

 

 

Ein Trio Elastico stiehlt Prinz Max I. die Schau und wird euphorisch gefeiert: Der tradtitionelle Kirchenchorkaneval am Samstag im Saal Bütfering hielt manche Überraschung parat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Klängen der drei Tenöre schwebten Jutta Dorenberg, Ulla Keitemeier und Peter Heitwerth als Trio Elastico akrobatisch durch den Raum. Standing Ovations und latustarke Zugabenrufe waren der Lohn für die anstrengende Schow.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemessen an diesem Trio war selbst Prinz Max I von Gas und Gerste nur ein Statist. Hoetmars Tollität ehrte den Bass, der die Feier organisiert hatte und auch Pater Joy mit dem prinzlichen Orden.

 

 

 

 

 

 

 

Zudem begeisterte seine Tanzgarde vom SC Hotmar unter der Leitung von Ute Schlichtmann mit einer eindrucksvollen Darbietung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Höhepunkte waren die heiteren Gesangseinlagen des Basses.  

 

 

 "Müssen wir nicht erst zunehmen, um wirklich abzunehmen?" Dirigent Martin Geiselhart stellte in seiner meditativ und philosopisch anmutenden Büttenrede diese Frage.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mädchentanzgruppe des sechsten Schuljahres des SC Hoetmar unter der Leitung von Tanja Besselmann und Karin Krummacher hatte mit ihren Darbietungen den Anfangspunkt zu einem tollen Abend gesetzt.