Karneval 2009

 zurück

 

 

 

 

 

 

 

Pressenotiz der Tageszeitung"Die Glocke"vom 16.02.09
Nicht nur "Hoch Bonelli" sorgte für beste Stimmung
"Die Sonne lacht mit den Narren um die Wette" - unter diesem Motto feierte der Kirchenchor St. Lambertus am Samstagabend sein traditionelles Karnevalsfest.
Der Saal in der Gaststätte Bütfering war gut gefüllt, als die Organisatorinnen, in diesem Jahr die Altstimmen, pünktlich um 20.11 Uhr die Feier eröffneten. Auch der amtierende Schützenkönig Martin I. und sein Throngefolge sowie der Kath. Kirchenchor aus Freckenhorst, der evgl. Pauluschor Freckenhorst-Hoetmar und andere befreundete Chorsänger ließen sich das Karnevalsfest nicht entgehen.

 

 

Mit einem "Wetterbericht" blicke Wetterfrosch Hedwig Haarmann auf das verganene Jahr zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.
So tummelten sich im Golddorf vornehmlich Hochs, wie etwas ein "Hoch Bonelli", das sich heiter auf die Chorproben auswirkte, oder ein "Hoch Peter", das dem Kirchenchor ein neues Mitglied bescherte. Vorsichtsmaßnahmen zum neuen Innenanstrich der Pfarrkirche gab Dechant Alfred Kordt im November 2008. "Nehmen sie eine Sonnenbrille mit, denn es ist sehr hell im Inneren."
Unter dem Titel "Unser großes Glück" folgte ein Lobgesang der "Ewig Alten" auf ihre Dirigentin Irene Bonelli: " Heyho - Irene wir lieben dich so!"

 

 

 
Beim Präses Alfred Kordt mit "offenem Ohr und stets tragende Säule des Tenor" bedankte sich der Chor mit einem Gedicht von Anni Recker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In ihrem Sketch "Damenstift" behaupteten die Damen, dass Rechnungen auch fernab von jeglicher Mathematik oder Rechnkunst korrekt seien, sofern die "Rückwärts-Probe" stimmt.
Auf einer stilechten Karnevalsfeier darf natürlich der Karnevalsprinz von Hoetmar nicht fehlen. So begrüßte Prinz Matze I "von Schraubstock und Geisbock" mit seiner "Annemarie" Anja und seinem Elferrat bei seinem ersten offiziellen Auftritt im Golddorf seine Hoetmarer Närrinnen und Narren herzlich.

 

 

 

 

 

 

 

Sogleich verlieh er den Organisatorinnen des Abends seine Karnevalsorden. Mitgebracht hatte er auch seine Tanzgarde.Sie erhielten begeisterten Applaus und somit dauerte der närrische Frohsinn bis zum frühen Morgen.

 

 

 

 

 

 

 

 Seht Euch dazu die Bilder an, die wie immer von unserem Bass Günter gemacht wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und Tschüs - bis zum nächsten Mal.

 

 © Hedwig Feldmann