Caecilienfest  2008

 zurück

 

 

 

 

 

 

Am 6.12. feierte unser Chor sein diesjähriges Cäcilienfest. Wir begannen mit einem Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche. Es machte schon Freude, in diesem - jetzt hellen und neu geordneten- Kirchenraum zu singen. Auch unser Podest hat inzwischen einen schallschluckenden Bodenbelag bekommen.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Feier ihre Fortsetzung auf der Tenne.
Dort hatten die Mitglieder zum reichhaltigen Buffet einiges beigesteuert. Seht Euch dazu die Bilder an, die wie immer von unserem Bass Günter gemacht wurden.

 

 

 

 

 

 

 

Frei nach dem Text von Wolfgang Petry
"Der Himmel brennt - die Engel fliehn...



Das Foto entstand während der Reinigung der Orgel nach erfolgter Renovierung der Kirche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für 25-jährige Treue zum Chor wurden Elisabeth Wichner und Heinz Höne ausgezeichnet. Elisabeth ist seit langer Zeit als Notenwartin aktiv, Heinz ist im Vorstand als Kassierer aktiv. Beide wurden mit der silbernen Nadel und einer Urkunde ausgezeichnet.

 

- Bernhard als Rosenkavalier. -
Wir freuen uns über unsere "Neuen",
Christa Wessel und Agnes Kieslich waren bereits vor einigen Jahren Mitglieder im Chor und traten nun wieder ein und verstärken den Alt. Ganz neu ist Peter Heitwerth im Bass.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft im Chor wurde Margret Mense ausgezeichnet.
Bereits mit 15 Jahren trat sie in den Kirchenchor ihres Geburtsortes Laer ein. "Meine Freundin und ich durften aufgrund unseres Alters nur in den Chor eintreten, weil unsere Väter Mitglieder waren", erinnerte sich Margret Mense. Im Jahr 1968 zog sie schließlich nach Hoetmar, und so war es eine Selbstverständlichkeit auch hier im Kirchenchor mitzusingen. Als Dankeschön bekam sie von Präses Alfred Kordt eine Urkunde sowie ein kleines blumiges Präsent.

 

 

 

 

Und nun einige Impressionen unseres gemütlichen Adventsabends.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Buffet ist eröffnet.

 

Herz, was willst du mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Vielleicht hat Marion ja manchmal für uns Zeit.

 

 Gute Laune!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Liebe Gäste sind immer wieder unser
ehemaliger Dirigent Winfried und seine Frau.

 

Eine Weihnachtsgeschichte gehört dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschenke des Nikolauses

 

kamen sichtlich gut an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere Dirigentin Irene und unser Organist Mirko

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere "Ehemalige" Marietheres und  "Jubilarin" Margret in angeregtem Gespräch.

 

Das Feuer ist erloschen, das Fest ist aus!
Es war sehr schön.